Recurve

Wezir

Der Wezir  ist ein Semi – Flat – Recurve ersten Ranges.

Auf vielfachen Wunsch präsentiere ich hier einen meiner Recurvebogen, schon um zu zeigen, dass ich das auch baue.

Trotzdem verzichte ich auch hier auf die üblichen breiten Enden. Dafür folgt die Sehne einer exakt ausgearbeiteten Bahn.

Wer sich unsicher ist, sollte diesen Bogen mit der Spannschnur aufziehen.

Das Griffteil (riser) wurde aus einem anderen Stück Eibe gefertigt, was einen sehr interessanten Kontrast ergibt.

Dieser Bogen schießt sich – trotz Recurves – überraschend gutmütig und hat durchaus Reserven. Auf Wunsch bekommst du natürlich auch einen Griffbelag aus Leder etc., was aber den schönen Kontrast der Hölzer verbirgt.

NameWezir (Eibe)
Bogenlänge1660 mmN-N
Pfund34#28″
Auszugbis max. 29″ getestet
empfohlener Spine mit fastflight – Sehne30#@28″ bei 23g min.
Schnelligkeit
Performance (max. Wirkungsgrad 74%=100%)
Auszug (in Rel. zu Länge)
Seltenheit