Wundertüte

Albarich 65#@28″

Das ist nun wirklich der Zwerg unter der Tarnkappe der Harmlosigkeit. Wuchsdichte der Eibe liegt teilweise unterhalb des Auflösevermögens des menschlichen Auges.

Kompakt und unscheinbar verweist Albarich alle in ihre Schranken und wird selbst von alten Hasen erst mal für einen Kinderbogen gehalten…was sich schon beim Aufspannen ganz schnell ändert. Der erste Pfeil verschwand komplett im Strohballen.

Um die schlichte Eleganz der makellosen Eibe zu bewahren, wählte ich das Horn weißer Rinder. Nichts soll ablenken, brachiale Holzkraft, die nicht aufgemotzt wird.

Albarich sucht einen Schützen, der ihm gewachsen ist, dann ist das eine Freundschaft für`s Leben. Dieses erstaunliche Stück kannst du durch die Hölle gehen lassen ohne den geringsten Set.

NameAlbarich
Bogenlänge1790mm N – N
Pfund65#@28″
Auszug27-28,5″
Spine63-66#
Schnelligkeit
Performance
Auszug
Seltenheit